300 000 Besucher gelten als sicher
Die Stadtverwaltung zieht ein sehr positives Fazit zur Chrysanthema / Sponsoren erlauben ein Budget von insgesamt 500 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Kurz vor Ende der neunten Chrysanthema hat die Stadtverwaltung gestern eine erste Bilanz gezogen: Man geht davon aus, dass bei aller Vorsicht mit Zahlen (OB: "Es gibt keine Eingangstür") in den vergangenen drei Wochen wohl 300 000 Menschen in die Stadt gekommen sind. Ein immenser Erfolg also, der den Oberbürgermeister zu einem umfangreichen Dank an Sponsoren, aber auch an die Bürger veranlasste, die mehr als zuvor sich an der Blumenschau beteiligten.
Das in diesem Jahr nochmals deutlich mehr Besucher nach Lahr kamen, um sich die Blumenschau anzusehen, ist unstrittig, jeder konnte es erleben. Der Zustrom auch unter der Woche ist erheblich größer geworden. Ohne schon Zahlen nennen zu können, wurde gestern auch festgehalten, ...