3-D-Puzzle für Kletterfreunde
Markus Matt und Arne Sauer richten in einer Industriehalle im Fallberg eine große Boulderlandschaft ein / Eröffnung im September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN Mit einer Kletterhalle zum Bouldern wird Grenzach-Wyhlen bald um eine Attraktion reicher sein. Denn im Fallberg erwacht in einer ehemaligen Industriehalle ein neues Projekt zum Leben. Auf 1200 Quadratmeter bauen die beiden Freiburger Markus Matt und Arne Sauer ein Boulderparadies mit dem Namen "Lö bloc". In der Halle soll es etwa 300 verschiedenen Kletterrouten in acht Schwierigkeitsstufen geben.
Im Vergleich zum klassischen Klettern geht es beim Bouldern darum, sich ohne Sicherung in nur geringen Höhen zu bewegen. In der Halle kann man maximal 4,50 Meter hoch klettern, die Böden sind zur Sicherheit mit dicken Matten ...