2500 Tonnen wurden über 16 Meter bewegt
Einschub der beiden Bahnbrücken für die Ortsumfahrung B 294 in Niederwinden / Ausschreibungen des Straßenbaus / Leitungsverlegung und Felssicherung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Für den Bau der Ortsumfahrung Winden wurde in den beiden vergangenen Tagen eine wichtige Etappe zurückgelegt. Die beiden Bahnüberführungen in Niederwinden, die Brücken 1 und 4, wurden installiert und werden ab Samstag wieder einen dauerhaften Zugverkehr ins obere Elztal ermöglichen. Zugleich wurde mit dieser Fertigstellung die Voraussetzung geschaffen, dass der Straßenbau, der unter diesen Brücken durchführt, eingeleitet werden kann.
In der Nacht von Sonntag auf Montag war die Baustelle unterhalb vom Rüttlersberg (Bauwerk 4) hell beleuchtet. Die in den vergangenen Monaten neben der Bahnlinie gebaute Brücke wurde in den Streckenverlauf eingeschoben und an die vorbereiteten Brückenköpfe gesetzt. Das bestehende Provisorium und der Schienenstrang waren vorher entfernt worden, weshalb der ...