2500 Musiker und Sänger beim Landesmusikfestival in Lahr
Die Landesgartenschau hat am Samstag die Bühne für zahlreiche Musikvereine geboten. Einige wurden vom Ministerpräsidenten mit der Conradin-Kreutzer-Tafel geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. 20 Jahre Landesmusikfestival und zehn Jahre Landesmusikverband Baden-Württemberg galt es am vergangenen Samstag gebührend zu feiern. 2500 aktive Musiker und Sänger sorgten auf Plätzen und Bühnen in der Stadt und auf der Landesgartenschau für Musik an allen Ecken und Enden. Christoph Palm, Präsident des Landesmusikverbandes, sprach von Zuhörern im fünfstelligen Bereich und einer hervorragenden Stimmung.
Mit der Ausrichtung des Landesmusikfestivals auf einer Landesgartenschau hat der Verband Erfahrung: 2014 war die LGS Schwäbisch Gmünd Austragungsort gewesen. Christoph Palm betonte, dass sich die Landesgartenschau besonders gut dafür eigne, auch für die leisen Töne ...