25 Kandidaten für 18 Mandate
Rund 4700 Katholiken können in eineinhalb Wochen den Pfarrgemeinderat der neuen Seelsorgeeinheit St. Blasien bestimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In eineinhalb Wochen wählen die Katholiken ihre Pfarrgemeinderäte. | Foto: C. Liebwein In eineinhalb Wochen wählen die Katholiken ihre Pfarrgemeinderäte. | Foto: C. Liebwein](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/09/f8/b0/101316784-w-640.jpg)
ST. BLASIEN. Es war ein langer Weg, doch jetzt steht fest: 25 Kandidaten stellen sich bei der Pfarrgemeinderatswahl der neuen großen Seelsorgeeinheit am Samstag und Sonntag, 14./15. März, zur Wahl. 18 Pfarrgemeinderäte nehmen danach am großen Ratstisch Platz. Jede bisherige Seelsorgeeinheit stellt zwei, Höchenschwand und St. Blasien jeweils drei Pfarrgemeinderäte, die auch die Anliegen ihrer Pfarrei in diesem Gremium vertreten.
Knapp 4700 Katholiken bekamen in diesen Tagen Post. Die darin enthaltenen Wahlbenachrichtigungskarten wurden in Freiburg gedruckt, an die jeweiligen Pfarrbüros verteilt und von dort an die Gläubigen geschickt. Am 14. und 15. März wird es ein besonderes ...