25 Jahre Vorreiter für kreative Ideen

Seit 25 Jahren ist das Kommunale Kino im Alten Wiehrebahnhof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wenn sie mal wieder eines ihrer Programme erarbeitet haben, fühlen sie sich wie Künstler. Wolfgang Dittrich (52), Reiner Hoff (52), Neriman Bayram (40) und die zwölf "Ehrenamtlichen" im Programmausschuss des Kommunalen Kinos diskutieren alle Filmvorschläge mit großem Anspruch in großer Runde. Dabei entstehen im Alten Wiehrebahnhof ganz eigene "Kunstwerke"– seit 25 Jahren. Die werden längst gebührend gewürdigt: Unter anderem mit dem Kinopreis des deutschen Kinematheksverbunds, den das Kommunale Kino seit 2000 dreimal bekam.

Manche haben von Anfang an alles mitgemacht. Reiner Hoff hat schon die "Aufbruchsphase" vor dem Einzug in den Alten Wiehrebahnhof erlebt, als die Gründer der "Arbeitsgemeinschaft Kommunales Kino" sich Ende der 1970-er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reiner Hoff, Neriman Bayram, Wolfgang Dittrich

Weitere Artikel