Alkoholeinfluss

25.000 Euro Sachschaden nach Zusammenstoß auf der L159 bei Untermettingen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei geht davon aus, dass bei d...l niemand verletzt wurde (Symbolbild).  | Foto: Daniel Vogl (dpa)
Die Polizei geht davon aus, dass bei dem Unfall niemand verletzt wurde (Symbolbild). Foto: Daniel Vogl (dpa)

Auf der Landesstraße 159 zwischen Detzeln und Untermettingen sind am Sonntag gegen 13.50 Uhr zwei Autos seitlich frontal aufeinandergestoßen. Menschen kamen bei dem Unfall offenbar nicht zu Schaden. Der 70-jährige Lenker eines der beiden Fahrzeuge hatte die L 159 in Richtung Detzeln befahren und geriet in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Er stieß dabei heftig mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Auto eines 69-Jährigen zusammen. Nach bisherigem Stand wurde niemand verletzt, teilte die Polizei mit. Beide Fahrzeuge waren den Angaben zufolge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro. Da bei dem 70-jährigen Autofahrer der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, nahmen die Polizisten einen Atem-Alkoholtest vor, zu dem der Fahrer sich freiwillig bereiterklärte. Der Mann musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Die Ermittlungen dauern an.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel