2400 Kilometer auf Pilgertour
Franz Winterhalter radelte nach Santiago de Compostela.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Franz Winterhalter aus Simonswald machte einen lange gehegten Wunsch wahr und radelte von Simonswald entlang des Pilgerweges nach Santiago de Compostela. Schon während seiner ersten Tour vor sechs Jahren, bei der er zunächst 500 Kilometer zu Fuß und anschließend 2000 Kilometer mit seinem Fahrrad zurücklegte, faszinierte es den 68-jährigen Rentner, diesen Weg noch einmal gänzlich mit dem Rad zu fahren.
Zur intensiven Vorbereitung suchte er die Badische Jakobusgesellschaft in Breisach auf und ließ sich einen Pilgerausweis ausstellen. Von seinem Pilgerfreund Karl Uhl aus Elzach erhielt der Simonswälder weitere Informationen und gute Ratschläge, vor allem auch Glück und Segen mit auf den Weg. Den ersten Stempel drückte Pfarrer Michael Spath in das neue Pilgerbuch. Doch vor dem ...