"21 Jahre Hamburg haben abgefärbt"
BZ-INTERVIEW mit dem Ex-Offenburger Markus "Fastfinger" Schmidt, der Deutschland beim Eurovision-Songcontest vertreten wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG /HAMBURG. Ein ehemaliger Offenburger wird Deutschland beim Eurovision-Songcontest im Mai in Athen vertreten. Markus "Fastfinger" Schmidt (42) ist Banjo-Spieler und Gitarrist der Band Texas Lightning, die am Donnerstagabend die nationale Vorausscheidung mit dem Song "No No Never"gewonnen hat. Ralf Burgmaier sprach mit dem Mann, der Offenburg vor 21 Jahren in Richtung Hamburg verließ, um professioneller Rockgitarrist zu werden.
BZ: Hallo, Herr Schmidt. Ich kenne Sie noch aus Ihrer Zeit als junger Gitarrist in Offenburg. Wie hieß doch noch mal gleich Ihre Band in den 1980er-Jahren?Markus Schmidt: Open Voice. Das war damals zusammen mit dem Gitarristen Hannes Greminger . . ...