Amtsgericht Freiburg
21-Jähriger verurteilt, weil er intime Fotos seiner Ex-Freundin weitergab
Ein 21-Jähriger hatte Fotos seiner Ex-Freundin an deren Freundin weitergeleitet, diese stellte sie auf WhatsApp und Facebook.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wegen Verbreitung jugendpornografischer Schriften und Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen stand ein mittlerweile 21-Jähriger vor dem Jugendgericht und wurde zu 80 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Sein Smartphone wurde eingezogen.
Dem jungen Mann wurde vorgeworfen, intime Fotos seiner 17-jährigen Ex-Freundin von seinem Smartphone gegen deren ausdrücklichen Willen an eine 14-Jährige weitergegeben zu haben. Eines dieser Intimfotos soll er auch als sein Profilbild bei WhatsApp genutzt haben und dadurch zahlreichen Nutzern der Plattform zugänglich ...