206 000 können abstimmen

Bundestagswahl am Sonntag: Organisatorische Herausforderung für Gemeinden und Landratsamt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Insgesamt leben 280 000 Menschen im Landkreis Emmendingen, dem früheren Landkreis Lahr und im vorderen Kinzigtal. Diese Raumschaft aus 41 Gemeinden bildet den Bundestagswahlkreis 284 Emmendingen/Lahr mit 206 000 wahlberechtigten Frauen und Männern. Am Sonntag sind sie, falls sie nicht bereits per Briefwahl abgestimmt haben, zur Wahl des neuen Bundestags aufgerufen.

Zur Erinnerung: Mit der Erststimme wird der Wahlkreisabgeordnete gewählt: Wer in dieser Rubrik die meisten Kreuzchen erhält, zieht als direkt gewählter Abgeordneter in den Bundestag ein. Damit ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel