2025 soll das Rattern ein Ende haben
Elektrifizierung der Hochrheinbahn ist ein grenzüberschreitendes Politikum / Landrat Martin Kistler begrüßt Priorisierungspläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Noch rattern die oft alten Dieselloks mit nicht wenig jüngeren Waggons über die Gleise entlang des Hochrheins. Sehr zum Verdruss der Bahnreisenden, die die Züge zwischen Basel und Schaffhausen nutzen. Immer wieder gab es Hoffnungsschimmer, dass die Strecke elektrifiziert wird und die Dieselloks endgültig ausrangiert werden können. Auch die Landesregierung hat das Signal inzwischen auf Grün gestellt und den Ausbau der Strecke in die höchste Priorisierungsstufe gestellt.
Die Landesregierung hat die Elektrifizierung der Hochrheinstrecke in die Kategorie Eins des in Kürze vorliegenden Elektrifizierungskonzepts für das Land aufgenommen. Das heißt, dass die Strecke damit landesweit zu sechs ...