2020: Ein Jahr, das alle Pläne zunichte macht
JAHRESRÜCKBLICK BONNDORF: Die Corona-Pandemie legt das öffentliche Leben lahm, Bonndorfer zeigen sich aber kreativ in der Krise / Unwetter und Großbrand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Eigentlich hat das Jahr 2020 noch ganz normal begonnen – mit Feuerwerk, Neujahrsempfängen, Konzerten und vielen guten Wünschen. Auch die Fasnet wurde in Bonndorf noch in großem Stil gefeiert und dann, dann kam alles anders als geplant. Das Coronavirus legte Mitte März das gesamte gesellschaftliche Leben lahm – Schluss mit lustig, die Pandemie hielt politische Verantwortungsträger in Atem und die Bevölkerung in ihren vier Wänden.
Unvorstellbares wird RealitätCorona durchkreuzt Scharfs Pläne
Dass 2020 in Bonndorf ein außergewöhnliches Jahr werden wird, das zeichnete sich bereits Ende 2019 ab – allerdings in ganz anderer Form und abseits von Pandemie und Lockdown: Was die Bonndorfer umtrieb, war die Ankündigung von Bürgermeister Michael Scharf, sein Amt zum 30. Juni 2020 niederlegen zu wollen – nach 28 Jahren als Rathauschef. Für den Wechsel im Chefsessel des Rathauses war alles vorbereitet, der Wahltermin ...