Wiehre
2019 sollen die ersten Bewohner aufs Maria-Hilf-Areal ziehen
Das Maria-Hilf-Areal im Stadtteil Wiehre ist kaum wiederzuerkennen: Der ehemalige Gemeindesaal wird gerade in eine Appartement-Anlage umgewandelt, das historische Gebäude hat Gauben und eine Tiefgarage bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WIEHRE. Das Maria-Hilf-Areal im Stadtteil Wiehre ist kaum wiederzuerkennen: Der ehemalige Gemeindesaal wird gerade in eine Appartement-Anlage umgewandelt, das historische Gebäude hat Gauben und eine Tiefgarage bekommen. Ein zusätzlicher Neubau ist bereits größtenteils bezogen. Die Quadratmeterpreise bewegen sich mit bis zu 8500 Euro auf Spitzenniveau. Auch der neue Gemeindesaal der Kirche, der im rückwärtigen Teil gebaut wird, ist fast fertig. Und weitere kirchliche Bauprojekte stehen schon in den Startlöchern (siehe Text unten).
Fast sechs Jahre ist es inzwischen her, seit das Maria-Hilf-Areal zwischen Zasiusstraße und Schützenallee für viel Furore gesorgt hat. Im Herbst 2012 entschied sich die Kirchengemeinde, einen 4000 Quadratmeter großen Teil ihres Areals inklusive ...