Kriminalitätsentwicklung
2019 deutlich weniger Straftaten in Waldkirch
Halb so viele Einbrüche, weniger Diebstähle, keine Anrufbetrugswellen: In Waldkirch sank 2019 die Zahl der Straftaten auf 734.
Fr, 26. Jun 2020, 17:36 Uhr
Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In der Großen Kreisstadt Waldkirch gab es 2019 weniger Straftaten – unter anderem halb so viele Einbrüche – und eine höhere Aufklärungsrate als im Vorjahr. Diese guten Nachrichten hatte Waldkirchs Polizeirevierleiter Ulrich Hildenbrand dabei, als er dem Gemeinderat Einblick in das Kriminalitäts- und Unfallgeschehen des vergangenen Jahres gab.
Gesamtlage:Insgesamt gab es 734 Straftaten im Stadtgebiet (siehe Infografik), von denen 65,5 Prozent aufgeklärt wurden. Den bemerkenswerten Rückgang gegenüber dem Vorjahr erklärt sich der Polizeirevierleiter durch die Festnahme von ...