Asyl
2016 werden mehr als 60 Flüchtlinge erwartet - Schliengen bekommt Container
Weil allein für 2016 voraussichtlich 62 Flüchtlinge erwartet werden, billigt der Gemeinderat den Bau einer Asylbewerberunterkunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. 2016 werden Schliengen voraussichtlich 62 Flüchtlinge zugewiesen. Diese Prognose ist aber angesichts steigender Flüchtlingszahlen vorläufig. "Für die Unterbringung von über 60 Personen steht in Schliengen kein ausreichender Wohnraum auf dem privaten Wohnungsmarkt zur Verfügung, gemeindeeigene Wohnungen haben wir nicht. Deshalb bauen wir nun eine Asylbewerberunterkunft", so Bürgermeister Werner Bundschuh im Gemeinderat. Die Kosten für das dafür geplante Containergebäude liegen laut Angebot der Lieferfirma bei 350 000 Euro.
Der Rat beschloss, das Architekturbüro Schweinlin aus Obereggenen mit der Planung von mobilen Raumeinheiten zu beauftragen. Gleichzeitig wurde der Bauantrag zum Neubau der Raumeinheiten und das Versetzen der Doppelgarage auf dem Grundstück ...