2010 sollen die Autos rollen
Derzeit wird an den "kreuzenden Bauwerken" gearbeitet / Bald mehr von der Baustelle zu sehen.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Nach gut zwei Jahren der Inbetriebnahme des A -98-Teilstückes Luttingen-Hauenstein ist die Baustelle für den Bereich der Anschlussstelle Luttingen-Murg in Höhe der Rothauskurve der B 34 angekommen. Dazwischen fehlt zwar noch einiges, doch Peter Spiegelhalter, vom Regierungspräsidium Freiburg, Leiter des Straßenbauamtes der Außenstelle Bad Säckingen, ist zuversichtlich, die auf 2010 terminierte Freigabe des 74 Millionen Euro teuren Autobahnteilstücks einhalten zu können.
Im Mittelpunkt der derzeitigen Tätigkeiten auf der Autobahntrasse stehen die so genannten "kreuzenden Bauwerke". Das sind vor allem Wege, die unter der späteren Autobahn hindurchgeführt werden und entsprechende Brückenbauarbeiten ...