2007 wurden 315 Delikte bekannt
Winzerfest und Ladendiebstähle ließen die Zahl der Anzeigen hochschnellen / Mehr straffällige Kinder und Jugendliche
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Polizeistatistik des Jahres 2007 für Efringen-Kirchen, die am Montag im Gemeinderat vorgestellt wurde, zeigte drei Dinge auf: zum Ersten, dass die Gemeinde keine Insel der Seligen ist, sondern Teil des städtischen Raums Basel-Lörrach. Zum Zweiten wurde daran deutlich, wie vielfältig und umfangreich die polizeiliche Arbeit heutzutage ist, die die Beamten mit immer weniger Manpower zu bewältigen haben. Und drittens wurde klar, dass die Deliktzahlen einer genauen Erläuterung bedurften, wozu die Polizeibeamten Peter Müller und Bernd Münkel auch gekommen waren.
Im Blick auf die Kriminalitätszahlen erinnerte der Leiter des Polizeipostens Markgräflerland Peter Müller daran, dass der Raum Lörrach sehr kriminalitätsbelastet sei. Grenzlage, Autobahn und B 3 trugen für ihn ebenso dazu bei wie die Tatsache, dass die Gemeinde im ...