2000 machen ihrem Unmut Luft
Autokorsos mit Sternmärschen zur Protestkundgebung gegen Kadus-Schließung / Drangvolle Enge auf dem Kirchplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Gegen die Opferung des profitablen 85-jährigen Traditionsbetriebes Kadus aus Gründen der Gewinnmaximierung von Wella und Procter & Gamble sowie den Wegfall von 200 Arbeitsplätzen protestierten nach einem Autokorso und Sternmarsch nach Lenzkirch am Samstagnachmittag knapp 2000 Menschen auf dem Lenzkircher Kirchplatz. Angeprangert wurde die Selbstbedienungsmentalität der Manager, die aus Eigennutz sich der Gesellschaft nicht mehr verpflichtet fühlen und die Arbeitnehmer zu Kostenfaktoren degradieren.
Nach den Abfahrten der Autokorsos um 17 Uhr in Titisee-Neustadt, Löffingen, Schluchsee, Feldberg und Bonndorf erreichte gegen 17.30 Uhr das erste Hup-und Pfeifkonzert die Haslachgemeinde. Gegen 18 Uhr trafen die vier Sternmärsche ein und sorgten auf dem Kirchplatz für eine ...