Account/Login

200 Jahre Fahrrad in einer Ausstellung

Multimediale Kunstausstellung in der Villa Berberich befasst sich mit der Entwicklung des Fortbewegungsmittels.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vielfältige Kunstwerke zum Thema &#822... Künstlern aus dem Haus der Diakonie.   | Foto: Roswitha Frey
Vielfältige Kunstwerke zum Thema „Rad“ sind in einer Ausstellung in der Bad Säckinger Villa Berberich versammelt, zum Beispiel diese originelle Rad-Installation von Künstlern aus dem Haus der Diakonie. Foto: Roswitha Frey

BAD SÄCKINGEN. Vor 200 Jahren wurde das Fahrrad erfunden: ein bahnbrechender Fortschritt für die Mobilität des Menschen. An dieses Jubiläum erinnert eine multimediale Kunstausstellung in der Bad Säckinger Villa Berberich mit Arbeiten von 33 internationalen Künstlerinnen und Künstlern, die passend mit einer Fahrradklingel "eingeläutet" wurde.

Von Malerei über Objekte bis zum Video sind Werke versammelt, die sich auf unterschiedlichste Weise mit dem Thema Fahrrad, technische Visionen und Bewegung auseinandersetzen. Kuratorin Elena Romanzin und Organisator Frank von Düsterlho haben zum runden Geburtstag des Vehikels diese bemerkenswerten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel