Kartoffelsalat, Fleischpflanzerl, Radieschen und dann noch ein Bier, so geht das nun schon seit 200 Jahren – ein Geburtstagsbesuch im bayerischen Biergarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es hat eine schon jahrzehntelange Tradition, wenn Familie Mayrhofer aus München-Fürstenried am Wochenende – vorausgesetzt das Wetter bietet die entsprechenden Rahmenbedingungen – bevorzugt mit dem Radl nach Forst Kasten fährt. Einst waren es die Eltern mit den beiden Söhnen und der Tochter. Inzwischen sind Gerda und Franz Mayrhofer in Rente, die Kinder haben selbst Kinder. Und doch treffen sie sich so oft es geht in dem großen Biergarten mitten im Wald im Süden von München. "Hier draußen ist es einfach wunderschön", sagt Gerda, die Mutter und Großmutter. "Da kann man schon ein paar Stunden zusammen sein."
Der Biergartenbesuch ist eine Zeremonie, die in München von vielen Familien mit ...