20 Jahre Gewerbezentrum Wehra

1996 ersteigerte Wolfgang Eckert das Areal der ehemaligen Wehra AG / Neuer Wohn- und Geschäftskomplex bis Mitte 2017 fertig.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Führen die Verwaltung gemeinsam: Wolfgang Eckert und sein Sohn Christoph   | Foto: Hrvoje Miloslavic
Führen die Verwaltung gemeinsam: Wolfgang Eckert und sein Sohn Christoph Foto: Hrvoje Miloslavic

WEHR. Das Gewerbezentrum Wehra in der Todtmooser Straße wird heuer 20 Jahre alt. Untrennbar verbunden ist die Erfolgsgeschichte des Gewerbezentrums mit Eigentümer Wolfgang Eckert, der gemeinsam mit seinem Sohn Christoph die Verwaltung des Areals innehat. Der Rückblick im Gespräch mit der Badischen Zeitung sorgt bei Eckert Senior zwar für Zufriedenheit. Diese will er aber stets als Anreiz und Verpflichtung zur stetigen Weiterentwicklung verstanden wissen.

Die Vergangenheit
1996 ersteigerte Eckert mit seinem damaligen Geschäftspartner Hans-Peter Tschamber das Areal der 1992 in Insolvenz gegangenen Wehra AG für 3,4 Millionen D-Mark. Mit anfänglichen Schwierigkeiten habe er sehr wohl zu kämpfen gehabt, erinnert sich der 65-Jährige. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Eckert, Christoph Eckert, Sohn Christoph

Weitere Artikel