20 000 Mal Aderlass in Heitersheim

Blutspendeaktionen das Ortsvereins gibt es seit gut 44 Jahren / Jetzt lief die 100. Aktion in der Festhalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. Vor gut 44 Jahren, am 16. Dezember 1963, rief der DRK-Ortsverein Heitersheim zum ersten Mal zur Blutspende auf. Jetzt wurde in der Festhalle der 100. Blutspendetermin organisiert, bei dem die 20 000. Spende zu erwarten war. Sie kam von Sonja Seywald aus Ballrechten-Dottingen. Im ehrenamtlichen Einsatz waren bei diesem Termin fünf Personen, die bereits seit der ersten Stunde dabei sind: Anton Geng, Ernst Wölk, Paula Krauss sowie Alois und Gertrud Rombach.

Zum ersten Termin im Jahr 1963 kamen 150 Blutspender in die Realschule. Sie wurden von 36 Helfern betreut. In den ersten fünf Jahren wurde dann jeweils ein Termin für den Einzugsbereich Sulzbachtal angesetzt. Von 1969 an waren es zwei Termine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sonja Seywald, Anton Geng, Werner Nurnus

Weitere Artikel