2,7 Millionen Gewerbesteuer für Eisenbach
2006 übertrifft Erwartungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Der Gemeinde Eisenbach geht es so gut wie selten, wurde bei der Feststellung der Jahresrechnung 2006 durch den Gemeinderat deutlich. Die Gemeindekasse fuhr ein Rekordergebnis bei der Gewerbesteuer ein, gerundet 2,7 Millionen Euro! Bürgermeister Alexander Kuckes trug diese Summe fast genussvoll vor. Im Haushaltsansatz war ursprünglich eine Entnahme von 230 000 Euro aus dem Vermögenshaushalt vorgemerkt, um den Verwaltungshaushalt ausgleichen zu können. Tatsächlich konnten dem Vermögenshaushalt 939 000 Euro zugeführt werden.
Dadurch konnte auf die bereits geplante Entnahme aus der allgemeinen Rücklage verzichtet werden, stattdessen erfolgte eine Zuführung von 527 000 Euro. Die Rücklage wies ...