2,4 Millionen für Hochwasserschutz

Gundelfingen hat längst Pläne für einen Bypass des Schobbachs in der Tasche und freut sich nun über Zuschussflut aus Stuttgart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Der Gemeinderat beschloss am Donnerstagabend einstimmig, in den Haushalt 2004 Mittel aufzunehmen, um für insgesamt 2,4 Millionen Euro den Hochwasserschutz voranzutreiben. Probleme gibt es immer wieder bei Schlagwetter im Wildtal, wenn dann der Schobbach zum reißenden Gebirgsbach anschwillt und Teile Gundelfingens zu überschwemmen droht. Ein Pypass nach Süden soll dies künftig mildern helfen.

Es ist ein altes Anliegen der Gemeinde am Fuße des Rosskopfes unweit des Schwarzwaldhauptkammes mit dem Kandel im Osten, wo von Zeit zu Zeit manch Sommergewitter für reißende Bäche sorgt. Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ortsbaumeister Heitzmann, Jörg Löffelbein, FDP-Sprecher Fleischmann

Weitere Artikel