Fußball-Bundesliga
2:4 gegen Augsburg: Freiburg gibt das Spiel aus der Hand
Freiburg verliert mit 2:4 gegen Augsburg, führte aber 12 Minuten vor Schluss noch mit 2:1. Doch Verhaegh, Altintop und Hahn drehten das Spiel. Durch Hamburgs Sieg gegen Dortmund rutscht Freiburg auf Platz 17 ab.
Michael Dörfler (Spielbericht) und Philipp Schulte (Live-Ticker)
Sa, 22. Feb 2014, 14:53 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Noch nie in seinen bisherigen zwei Gastspielen in der Bundesliga in Freiburg hatte der FC Augsburg ein Tor erzielt. Eine statistische Größe, die so manchem im Stadion Anlass zur Hoffnung war. Doch die kann im Fußball, man weiß es, eine trügerische sein. Nur sieben Minuten waren am Samstag an der Dreisam absolviert, da jubelten die Augsburger zum ersten Mal.
Tobias Werner hatte zum 1:0 für die aufmüpfigen Fuggerstädter getroffen, die etwas weit aufgerückte SC-Defensive hatte sich von einer Kopfballvorlage von André Hahn aushebeln lassen. Viel schlimmer hätte es nach Ansicht vieler Besucher nicht kommen können. Schon wieder ein Rückstand, schon wieder sehr früh.
Freiburg steckte das frühe Gegentor gut weg
Doch der Sportclub, der mit derselben Aufstellung wie zuletzt in München begonnen hatte, berappelte sich recht schnell. Was sich auch im Ergebnis ...