2,2 Millionen Euro für Sanierungen
Die Offenburger Baugenossenschaft will künftig einen Schwerpunkt bei der energetischen Modernisierung ihrer Gebäude setzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Offenburger Baugenossenschaft stellt sich der Aufgabe, ihren Immobilienbestand in Sachen Energieeffizienz auf den aktuellen Stand zu bringen. Wie Aufsichtsratsvorsitzender Reinhard Männle erklärte, wurde bereits 2011 eine technische Bestandsaufnahme des Gebäudebestandes in Auftrag gegeben. Das Ergebnis soll bis 2013 vorliegen und Erkenntnisse über notwendige Maßnahmen geben.
Die energetische Sanierung werde einen der künftigen Schwerpunkte bilden, so Männle. Aktuell bewirtschaftet die Genossenschaft 781 Wohnungen, acht Gewerbeeinheiten, 204 Garagen und 85 Pkw-Stellplätze. Männle zufolge ...