18 Kolpingbanner zogen ins Münster
Die Breisacher Kolpingsfamilie feierte ihr 125-jähriges Bestehen mit einem Gottesdienst und einem Festakt / Mitglieder geehrt.
Hermann Metz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Es war ein gelungenes und doch kein übertriebenes Fest. Die Breisacher Kolpingfamilie feierte in Anwesenheit zahlreicher Gäste das 125. Jahr ihres Bestehens. Ganz auf die Gegenwart bezogen und trotzdem nicht geschichtsvergessen stellte sich der dem katholischen Sozialreformer Kolping verschriebene Verein in einem Festgottesdienst, einem Festakt und in einer Ausstellung dar.
Der Einladung zum Festgottesdienst waren neben den Mitgliedern auch frühere geistliche Begleiter gefolgt: Siegfried Mayer, Bernd Panizzi, Rolf Stehlin. Am Altar konzelebrierten aber auch der ...