18 Kapellen traten beim Bergfest auf
Vier Tage lang wurde auf der Eduardshöhe gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL-ST. ULRICH. Eine Herausforderung ist das alle drei Jahre stattfindende Bergfest der Trachtenkapelle immer wieder – und wurde auch diesmal zur logistischen Meisterleistung. Darüber hinaus erlebte das Publikum ein wahres Feuerwerk volkstümlicher Musik, auf vier Tage verteilt. "Es war gigantisch", so die Bilanz von Roman Gutmann, Vorsitzender der Trachtenkapelle St. Ulrich. Höchstes Lob spendete er allen, die zu diesem Erfolg beigetragen hatten, und das war praktisch der ganze Ortsteil.
Das Bergfest auf der Eduardshöhe ist ein Höhepunkt im Vereinsleben, den es nur alle drei Jahre gibt und bei dem alle verfügbaren Kräfte mobilisiert werden. Die Eduardshöhe liegt rund vier Kilometer oberhalb des Ortskerns von St. Ulrich und ist Skifahrern durch die Kaltwasserabfahrt sowie kundigen ...