162 Weidetage – so viele wie noch nie

Der Weide- und Landschaftspflegeverein Marzell meldet nicht nur eine Rekordsaison, sondern auch ansehnliche Gewichtszunahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MALSBURG-MARZELL. Auf die wohl längste Weidesaison in seiner 46-jährigen Geschichte blickte der Weide- und Landschaftspflegeverband Marzell bei seiner Hauptversammlung zurück: Vom 21. Mai 2005 bis Ende Oktober, also an 162 Weidetagen, standen ein Großteil der 45 vom Marzeller Weideverband betreuten Rinder – nicht zuletzt dank des ausnehmend schönen Herbstwetters – auf der Weide.

Da es auch an Futter auf den Weiden nicht mangelte, kam es zu erfreulichen Gewichtszunahmen der Weidetiere, ein Bulle im Mattstall brachte im Oktober sogar 216 Kilogramm mehr auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Kilchling, Günter Grässlin, Hans-Ruedi Kühner

Weitere Artikel