160 Jahre Edte/Kiesel enden nun
Erna Kiesel schließt am Samstag das Schuhhaus mit Reparaturwerkstatt in Wittelbach / Zum 1. Juni geht sie in Rente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH-WITTELBACH. Die Lücken in den Regalen sind unübersehbar. Kein Wunder, denn Erna Kiesel schließt ihr Schuhgeschäft in Wittelbach, sie von 1978 an zusammen mit ihrem Mann Helmut bis zu seinem Tod im August 2011 gemeinsam geführt hat. Vom 1. Juni an ist sie Rentnerin, und, da die beiden Kinder beruflich und familiär anderweitig ihren Lebensmittelpunkt haben, schließt sie nun am Samstag, 9. Mai, das Geschäft.
Als Schuhhaus für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Kinderschuhe, Wanderschuhe und Arbeitsschuhe bezeichnete sie das Geschäft rückblickend und erwähnt, dass die Reparaturwerkstatt in den zurückliegenden 15 Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. "Auch wir haben wie der ...