16 Kunstwerke gehen auf Reisen
Die Artothek in der Steinhalle wird zunehmend professioneller / Vermisst wurden allerdings Kunstkritiker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Für zwei Tage verwandelt sich die Steinhalle wieder in einen angenehmen und gesprächsfördernden Kunstmarkt, auf dem Werke für die Dauer von sechs Monaten geliehen werden oder natürlich auch gekauft werden dürfen. Diesmal sind 17 Künstler und Künstlerinnen mit Gemälden, Skulpturen und Fotografien auf der Artothek vertreten. Die Bilanz: "15 Verträge mit 16 Kunstwerken wurden unterschrieben", sagt Jens Mellies, Artothekmitbegründer und Fotokünstler.
Darunter sind auch zwei Kaufverträge. "Mein Eindruck ist es, dass es noch alles professioneller geworden ist", sagt Mellies und spricht die bessere Verteilung der Kunststände an. In der Tat gleicht die Steinhalle eher einem Rundgang durch die ...