16 Jahre als Dirigent sind genug
Ehrfried Bäumle übergibt die musikalische Leitung des Musikvereins Harpolingen am kommenden Sonntag an Andreas Seitz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-HARPOLINGEN (BZ/akr). Wenn der Musikverein Harpolingen am kommenden Sonntag, 4. November, ab 10.30 Uhr im örtlichen Gemeindesaal aufspielt, dann ist dies kein gewöhnliches Konzert. Es ist für den Verein und das kulturelle Leben Harpolingens eine Zäsur. Nach mehr als 16 Jahren wird Ehrfried Bäumle die musikalische Leitung der Harpolinger Blaskapelle abgeben. Bäumle wird am Sonntag verabschiedet; sein Nachfolger am Dirigentenpult, Andreas Seitz, wird sich bei diesem Konzert vorstellen.
Den Taktstock legt Ehrfried Bäumle zur Seite, "seinem" Verein aber, dem er seit mehr als 40 Jahren angehört, wird er die Treue halten und damit auch eine Familientradition fortsetzen. Als Flügelhornist ...