Geplante Charta

16 Gemeinden im Großraum Basel wollen ihre Parkraumbewirtschaftung harmonisieren

BZ-Plus Basel will Autos aus der Stadt halten und macht das Parken immer teurer. Die Folge: Die Umlandgemeinden werden zugeparkt. Eine Charta des Agglo-Programms soll das nun ändern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einschränkungen für den Autoverkehr fu...n Parkregeln unter immer mehr Verkehr.  | Foto: Daniel Gramespacher
1/2
Einschränkungen für den Autoverkehr funktionieren im Großraum Basel nur gemeinsam, heißt es in einer neuen Charta des Agglo-Programms. Ansonsten leidet die Gemeinde mit den liberalsten Parkregeln unter immer mehr Verkehr. Foto: Daniel Gramespacher
Was soll Parkraum künftig kosten, lassen sich die Gebühren angleichen und was passiert, wenn eine Gemeinde im Großraum Basel auf Gebühren oder andere Bewirtschaftungsformen für Parkraum ganz verzichtet? Allein schon die Bestandsaufnahme, die nun im Rahmen des Agglo-Programms vorgenommen wurde, gibt zu denken. Die Preise für Anliegerkarten differieren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel