"1590" hat jetzt eine Homepage

Musical von Jens Uhlenhoff.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN (ja). Das Goethe-Gymnasium feiert in diesem Jahr Jubiläum – die höhere Schule in Emmendingen wird 350 Jahre alt. Neben Veranstaltungen in der Schule gibt es einen kulturellen Leckerbissen: Jens Uhlenhoff, ehemaliger Schüler des Gymnasiums, hat dazu das Musical "1590" geschrieben, an dessen Aufführung im Wehrle-Werk rund 250 Schüler beteiligt werden. Es thematisiert ein wichtiges Kapitel Emmendinger Stadtgeschichte und passt perfekt ins Reformationsjahr.

Text und Musik stammen beide aus Uhlenhoffs Feder. Seine Kurzform der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens Uhlenhoff, Jakob III.

Weitere Artikel