1500 Kinder von Streik betroffen

Erzieherinnen städtischer Einrichtungen legen am Montag die Arbeit nieder / Anders als früher gibt es keine Notfallgruppen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

18 städtische Kindergärten werden am Montag bestreikt. Das teilte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi am Freitag mit. Alle Eltern seien rechtzeitig informiert worden. Nach Angaben der Stadtverwaltung werden rund 270 Beschäftigte in den Ausstand treten. Betroffen seien 1500 Kinder. Zwei Kitas bleiben geöffnet. Die Vertretung der Kita-Eltern – der Gesamtelternbeirat (GEB) – erklärt sich solidarisch mit den Forderungen der Streikenden.

In Freiburg gibt es rund 200 Kindertagesstätten. Bestreikt werden aber ausschließlich die 20 Einrichtungen in städtischer Trägerschaft. Nur zwei davon halten einen reduzierten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel