150 Lehrstellen sind noch zu haben
In den Kreisen Lörrach und Waldshut ist die Zahl der Bewerber um einen Ausbildungsplatz gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Auch in diesem Jahr gibt es in den Landkreisen Lörrach und Waldshut mehr Ausbildungsstellen als gemeldete Bewerber. Dieses Verhältnis versetzt die Suchenden in eine günstige Situation, heißt es in einer Pressemitteilung der Agentur für Arbeit in Lörrach vom Donnerstag. Die Zahl junger Menschen, die eine Lehrstelle suchten, sei erfreulicherweise leicht an gestiegen. Rechnerisch kamen auf einen Bewerber 1,13 Lehrstellen. 2340 Jugendliche hätten den Einstieg in den Beruf, weiterführende Schulen oder vorbereitende Bildungsmaßnahmen geschafft.
"Im Dreiländereck ist es für junge Menschen einfacher geworden, eine Ausbildung zu finden. Das Angebot freier Stellen ist weiterhin groß, und trotzdem gibt es einige Jugendliche, die den gewünschten Ausbildungsplatz noch ...