150 Jahre ehrenamtlich und engagiert
Mit einem Festbankett feiert Mengens Feuerwehr den Auftakt ihres Jubiläumsjahres / "Dem zerstörenden Element Einhalt bieten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Es war ein Großbrand vor 150 Jahren, der am 30. Oktober anno 1868 genau 71 wackere Mengener Männer zur Gründung einer dorfeigenen Feuerwehr veranlasste. Heute präsentiert sich die Wehr, die mittlerweile als Abteilung zur Gesamtfeuerwehr Schallstadt gehört, personell und technisch auf höchstem Niveau. Mit Ansprachen, Auszeichnungen, Präsenten und mit Musik und guter Laune fiel jetzt der Startschuss für das Festjahr 2018. Als Kommandant verabschiedet wurde Thomas Ingold, der der Wehr aber als Mannschaftsvertreter erhalten bleibt.
In die Alemannenhalle gekommen waren neben Bürgermeister Jörg Czybulka sowie Vertretern aus Verwaltung, Kirchen und Gemeinderat auch der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands, Christoph Zachow, Kreisbrandmeister Axel Widmeier, der Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes, Gerhard Lai, sowie der Präsident ...