Falkau
150.000 Euro für 250 Meter Straßensanierung sind dem Gemeinderat viel zu teuer
Es ging am Dienstagabend im Gemeinderat nur um ein paar Meter von Schlaglöchern übersäter Fahrbahn – eigentlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Doch die Diskussion über die Sanierung eines kurzen Teils der Haslachstraße in Falkau verlief so emotional wie schon lange nicht mehr am Ratstisch. Am Ende wird es, mangels Geld, weiter nur einen Flickenteppich geben. Aber die Verwaltung wird für das Jahr 2014 einen Parallelhaushalt erstellen mit 30 bis 40 Prozent höheren Realsteuersätzen. Und diese Mehreinnahmen könnten vollständig in die Sanierung der Gemeindestraßen fließen, sicherte Bürgermeister Wirbser zu.
Eigentlich ging es nur um eine Sanierung des steilen Teilstücks der Haslachstraße zur Kreisstraße in Falkau. Aufgrund von massiven Beschwerden hatte die Gemeinde das Büro Riede beauftragt, die Schäden zu analysieren und die Kosten für eine Sanierung zu berechnen. Ingenieur Franz Braun vom Löffinger Planungsbüro führte aus, dass fünf Bohrkerne zur ...