15 Monate für Brandstifter
VOR GERICHT: Ein 25-Jähriger hat im Januar einen Geräteschuppen auf dem ZfP-Areal angezündet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Landgericht Freiburg hat einen 25-Jährigen zu einer Strafe von einem Jahr und drei Monaten mit Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt verurteilt. Dem jungen Mann wurde vorgeworfen, im Januar ein unter Denkmalschutz stehendes Holzgebäude auf dem Gelände des Zentrums für Psychiatrie angezündet zu haben. Das zur Waldorfschule gehörende Gebäude wurde überwiegend als Geräteschuppen genutzt und brannte vollständig nieder. Der Sachschaden soll bei mehr als 100 000 Euro liegen.
Der junge Mann wird in Handschellen in den Gerichtssaal geführt. Ihm ist anzusehen, dass er unter dem Einfluss starker Psychopharmaka steht, ausdruckslos nimmt er neben Verteidiger Jens Janssen Platz. Bei dem Angeklagten handelt es sich um einen ...