14 Klagen wegen Kündigungen
Ex-Beschäftigte des Hotels Römerbad ziehen vors Arbeitsgericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Das von der Betreibergesellschaft des Hotels Römerbad in Badenweiler beantragte Insolvenzverfahren bekommt eine weitere Facette. Eine Gruppe von Beschäftigten des Hotels, denen im Zusammenhang mit dem vorläufigen Insolvenzverfahren betriebsbedingt gekündigt wurde, hat vor dem Arbeitsgericht in Freiburg dagegen geklagt. Gütetermine im April sind erfolglos verstrichen. So ist nun für den 18. Juli ein Kammertermin vor dem Arbeitsgericht anberaumt, bei dem es in allen 14 anhängigen Fällen um die Rechtmäßigkeit der betriebsbedingten Kündigungen geht.
Laut Wolfgang Gundel, Richter am Freiburger Arbeitsgericht und auch dessen Pressesprecher, hat es ursprünglich 16 im Laufe des April eingegangene Klagen gegen die im ...