Waldshut-Tiengen

14 Jahre alter Behördenfehler entdeckt, der Grundsteuer-Erklärungen erschwert

Als ob die Reform der Grundsteuer nicht schon genug Arbeit machen würde: Falsche Aktenzeichen nerven Grundstückseigentümer in Waldshut-Tiengen. Der Fehler geschah 2008, fällt aber erst jetzt auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einfach und transparent soll mit der n...eil überraschende Schwierigkeiten auf.  | Foto: Baier, Markus
Einfach und transparent soll mit der neuen Grundsteuerberechnung alles werden. Im Fall von Waldshut-Tiengen tun sich derweil überraschende Schwierigkeiten auf. Foto: Baier, Markus
Die Reform der Grundsteuer bedingt, dass jeder Immobilien- oder Grundstücksbesitzer bis 31. Oktober eine Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts beim Finanzamt einreichen muss. Neben allerlei Angaben zu Bodenrichtwerten oder der Bebauung müssen betroffene Bürger auch eine 16-stellige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel