Account/Login

Küken gerettet

14-Jährige aus Schallstadt sucht Zuhause für ihre pubertierenden Hähne

BZ-Plus Elvine Streif aus Schallstadt hat zwei Küken vor dem Schredder bewahrt. Nun sind sie zu jugendlichen Hähnen mit kräftigen Stimmern herangewachsen – und müssen den Nachbarn zuliebe ausziehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Amelia Pohl (links) mit Charly und Elv... Schnabel, Charly einen größeren Kamm.  | Foto: Christian Engel
Amelia Pohl (links) mit Charly und Elvine Streif mit Körnchen. Körnchen hat einen dunkleren Schnabel, Charly einen größeren Kamm. Foto: Christian Engel
Viele 14-Jährige haben Hunde oder Katzen als Haustiere, manche Wellensittiche oder Hasen, vielleicht auch Fische. Elvine Streif brachte vor zwei Monaten was anderes heim: zwei männliche Küken. Und weil Küken nicht für immer Küken bleiben, sondern dank Kraftfutter und natürlichem Werdegang wachsen und gedeihen, leben bei Elvine in Schallstadt nun zwei jugendliche Hähne auf der Terrasse und in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel