130 neue Bewohner für ein Jahr
Am Dienstagabend informierte die Stadtverwaltung über die neue, vorübergehende Flüchtlingsunterkunft im ADAC-Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Ab Mitte März werden für ein Jahr 130 Menschen in der neuen Flüchtlingsnotunterkunft im ADAC-Gebäude an der Haslacher Straße 199 einziehen. Am Dienstagabend informierte die Stadtverwaltung knapp 180 Interessierte in der Evangelischen Hochschule (EH). Für die Engagierten gibt es etliche Ansprechpartner: Neben den städtischen Koordinatoren um Thomas Tritschler die EH und mehrere Vereine, darunter der Lokalverein Haslach und der Bürgerverein Weingarten, der amDonnerstag voraussichtlich einen neuen Vorstand wählen wird.
Die meisten sind sehr interessiert: Bietet die neue Unterkunft geschützte Bereiche für Frauen? Ja, sagt die Architektin Renate Wachsmann, die mit ihrem Kollegen Karl-Heinz Theissen das Gebäude nach dem Auszug des ...