19 Läufer erreichen Ziel des Deutschlandlaufs in Lörrach
1200 Kilometer im Sauseschritt durch Deutschland
Füchse, die Schuhe stehlen, und Wecker, die um 4 Uhr klingeln – beim Deutschlandlauf erlebt man was. 19 Teilnehmer kamen am Mittwochmittag nach 17 Tagen und 1200 Kilometern im Ziel in Lörrach an. Start der großen Tortur war auf Rügen.
Mi, 24. Sep 2008, 17:10 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In diesem Jahr sind nur wenige auf der Strecke geblieben. 19 von anfangs 28 Teilnehmern des Deutschlandlaufs von Rügen nach Lörrach überquerten gestern im Grütt die Ziellinie – nach 17 Tagen und mehr als 1200 Kilometern quer durch die Republik. Sieger wurde der Nürnberger Robert Wimmer in 110 Stunden, 51 Minuten und 57 Sekunden – aber auch jeder, der es überhaupt bis ins Ziel schaffte, durfte sich als Gewinner fühlen.
"Normalerweise steigt jeder zweite Läufer unterwegs aus", sagt Organisator Ingo Schulze. Der 60-jährige Erfinder des Deutschlandlaufs ist deshalb ...