120 000 Euro für Offenburger Projekt
Illenauer Stiftungen unterstützen Ulrich Frommberger, Chefarzt der Klinik an der Lindenhöhe, für ein Konzept der Gewaltprävention.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Zum zweiten Mal haben die Illenauer Stiftungen in Baden-Baden den 2005 geschaffenen Christian-Roller-Preis vergeben. Im Rahmen eines Kongresses für Neurologen und Psychiater wurde die Auszeichnung an Ulrich Frommberger , Chefarzt der Offenburger Mediclin Klinik an der Lindenhöhe, verliehen. Frommberger erhält die mit 120 000 Euro Preisgeld höchstdotierte Auszeichnung der Psychiatrie in Deutschland zusammen mit Markus Schwarz, Chefarzt und Ärztlicher Direktor am Psychiatrischen Zentrum Nordbaden, Wiesloch.
Prämiert wird ein Modellprojekt zur Delikt- und Gewaltprävention schizophren Erkrankter im Anschluss an die stationäre Behandlung. "Zur Auswahl standen 20, teils hochkarätige Bewerbungen aus ganz Baden", erklärt der ehemalige Vorsitzende ...