Seelsorgeeinheit Freiburg-Nord
113 Jugendliche lassen sich in diesem Jahr firmen
Die Zeiten, als sich generell alle katholischen Jugendlichen firmen ließen, sind vorbei: In der Seelsorgeeinheit Freiburg-Nord haben sich diesmal von 250 Jugendlichen im Firmalter 113 für die Firmung entschieden – nicht mal ganz die Hälfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Mit dabei sind Jael Michelangeli (16) aus Herdern und Matthias Birkle (15) aus Zähringen. Zum ersten Mal hat der Pastoralreferent Otmar Maas die Vorbereitung für die ganze Seelsorgeeinheit organisiert: St. Urban in Herdern, St. Konrad und Elisabeth in Beurbarung, Bruder Klaus in Gundelfingen und St. Blasius in Zähringen.
Ungefähr ein halbes Jahr haben sie sich ab und zu getroffen – jetzt ist es soweit: Am Samstag ist die Firmung von Jael Michelangeli und Matthias Birkle, bei ihr vormittags, bei ihm nachmittags, bei beiden in der ...