110 Lahrer sind gefragt
Für Nationale Verzehrstudie des Bundes wird auch in Lahr ermittelt / Probanden sind informiert.
Heidrun Lauble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Zu 110 Lahrerinnen und Lahrern kommt kommende Woche Besuch, oder mindestens ein Anruf ins Haus: Sie sind gefragt, um als Probanden für die zweite Nationale Verzehrstudie II des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz mitzuwirken. Die Kandidaten sind bereits ausgewählt und wurden zwei Mal in Briefen vom ausführenden Institut darüber informiert. Über drei Tage verteilt sollen sie dann ins Seniorenheim Sancta Maria zur Befragung kommen.
"Was esse ich" lautet der Titel der Nationalen Verzehrstudie des Bundesministeriums, der zweiten seit 1986. "Es soll erneut ermittelt werden, wie sich seither das Ernährungsverhalten der Deutschen verändert hat im ...