Post-Rarität
110 Jahre alte Karte aus China an Huttingerin
Erhard Billich besitzt eine postgeschichtliche Rarität, die er bei der Jubiläumsausstellung in Istein dem Publikum zeigen möchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN/HUTTINGEN (xfhs/vl). Alte Postkarten können viel über Orte und ihre Bewohner erzählen. So liegt es nahe, in die Feiern zum 875-jährigen Bestehen Isteins auch eine Postkartenausstellung zu integrieren. Organisiert wird sie von den Philatelistenvereinen aus Istein und dem elsässischen St. Louis. Anfang Februar werden die Sammler ihre Schätze in der Isteiner Halle zeigen, einer von ihnen Erhard Billich. Ein besonders kurioses Stück: Seine 110 Jahre alte Karte aus China.
Auf die Entdeckung dieser Karte ist Erhard Billich sehr stolz. Als passionierter Sammler verrät er aber nicht, wo, wann und zu welchem Preis er sie gekauft hat. Nur soviel ist dem Isteiner, der heute in Weil am ...