11,11 Prozent des Lebens für die Fasnacht

Beim Festbankett zum 100-jährigen Bestehen des Elferrats 1911 füllte sich der Geschenkewagen zusehends / Gelungene Rede Kriegers und ein Orden für Robert I.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Hildegard Siebold
Foto: Hildegard Siebold

LAUFENBURG. Der 11.11. ist im Kalender eines jeden Fasnachtsnarren ein besonderes Datum. Für die Elferräte von Laufenburg jedoch war der 11. 11. 11 gar von großer historischer Bedeutung, jährte sich am Freitag doch die Gründung des erlauchten Waldstadtgremiums zum 100. Mal. So fanden sich die Gratulanten am Abend zum Festbankett im Pfarrheim Heilig Geist denn auch vielzählig ein.

"Mir händ 100 Johr usghalte, das ist schon eine Leistung", befand Präsident Robert Schwander eingangs seiner Begrüßung, die wohl abendfüllend geworden wäre, hätte er sich nicht kurz gehalten und stellvertretend für "die überwältigende Anzahl von Gästen" neben den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Krieger, Robert I., Peter Wack

Weitere Artikel